In der Hundeschule Wauhow lernst du, deinen Hund zu verstehen.

Über Mich

Seit ich mich erinnern kann, gilt meine große Leidenschaft den Tieren. Schon immer fühle ich mich von ihnen ganz besonders angezogen. Umgeben von vielen wunderbaren, inspirierenden und liebevollen Hunden entstand in mir schon früh der Wunsch nach einem tieferen Verständnis der Beziehungen zwischen Tier, Mensch und Natur.

Geboren 1989, bin ich seit meiner Kindheit von Hunden umgeben: Ob der Mischling Strolchi aus dem Tierheim, die Dackeldame Bella (ein echter Familienhund!) oder Mika, die Straßenhündin aus Rumänien, die heute ein entspanntes Seniorendasein neben meinem Border-Collie-Mischling Wachtmeister führt: Ich bin sehr dankbar für alles, was ich von meinen Hunden lernen durfte.

 

Die Liebe zu Tieren ließ mich, nach dem Studium der Sozialen Arbeit, die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten beginnen und 2013 erfolgreich abschließen. In dieser Zeit erkannte ich, welch große Freude es mir bereitet, Menschen und ihre Hunde begleiten und unterstützen zu dürfen.
Der Wunsch nach einem zufriedenerem Miteinander zwischen Mensch und Hund ist in der Praxis allgegenwärtig.

Um hier eine kompetente Ansprechpartnerin zu sein, habe ich 2015 ein dreijähriges Studium der Hundewissenschaften an der Schweizer Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) begonnen und 2018 dann die Prüfung zur zertifizierten Hundetrainerin abgelegt. Mit dem umfassendem Studium der Hundewissenschaften an der ATN habe ich mich für ein modernes und wissenschaftlich belegbares Hundetraining entschieden, das für eine respektvolle, eindeutige und einfühlsame Kommunikation zwischen Hund und Halter steht. Mit großer Freude bilde ich mich stetig im Bereich des modernen Hundetrainings weiter.

Den eigenen Hund verstehen, mit ihm zu kommunizieren, gewalt- und stressfrei: Das alles ist möglich.

Ich freue mich sehr, mein Wissen weitergeben zu können: Ich lebe in Münster – melde dich gerne bei mir!

 

Meine Weiterbildungen

  • Seminar „Canis Domesticus – von der Natur der Couchcaniden“ mit Gerrit Stephan (2016)
  • Webinar „Trennungsangst – welche Möglichkeiten zur Problemprophylaxe gibt es?“ mit Celina del Amo (2021)
  • Webinar „Die Sozialisation des Hunde Teil 1 – 3“ mit Celina del Amo (2022)
  • Seminar „A.C.E. Training“ mit Cat Barich (2022)
  • Webinar “Aggressive Behaviour in Dogs Part 1: Understanding, Managing and Modifying” mit Chirag Patel (2022)
  • Webinar “Aggressive Behaviour in Dogs Part 2: Focusing on practical Management and Modification” mit Chirag Patel (2022)
  • 2 Tages Seminar “Umdenken im Welpentraining” mit Chirag Patel (2022)
  • Webinar „Mikrosignale – Hättest du es gesehen? Teil 1 – 2“ mit Katrien Lismont (2022)